Der GFK (Selbst-)Empowerment Abend - Online

Den GFK-Empowerment-Prozess kennen- und anwenden lernen

Online-Workshop 08 / 15 / 22 / 29 Juni (jeweils montags 19:30 - 21:30)
 

Worum es geht:  An jedem Abend kannst Du für eine aktuelle Situation mit der Du Dich schwer tust klären was Du wirklich brauchst und machbare Lösungen finden, wie Du Deine Bedürfnisse versorgen oder Deine Sehnsucht erfüllen kannst.

Wir nutzen dazu den GFK-Empowerment-Prozess der uns ermöglicht, uns tief mit dem zu verbinden was wir brauchen und es in seinem erfüllten Zustand zu fühlen. Diesen erfüllten Zustand können wir dann in uns selbst so stärken, dass wir fähig werden diese Erfüllung selbst zu bewirken.

Kurz gesagt: wir erschaffen den Zustand den wir uns wünschen selbst und bringen ihn dann aus uns selbst heraus in die Welt. Das "funktioniert" in allen Lebensbereichen, ob Selbstfürsorge, Beziehung/Familie oder Beruf - probiere es einfach aus.

Doch Achtung: es geht nicht darum oberflächliche Lösungen aus dem Ärmel zu schütteln, sondern um wirkliche Selbst-Ermächtigung, durch die Du Dich selbst befähigst, dass zu leben und zu verwirklichen was Dir für Dich und andere am Herzen liegt.

Jeder Abend ist in diesem Sinne der Beginn eines Abenteuers, in dem Du selbst den Weg erschaffst, den Dein Herz gehen will. Die GFK schenkt uns die Navigationswerkzeuge dafür, wir brauchen sie nur zu nehmen und lernen sie einzusetzen...

Wie es geht: das Werkzeug, dass ich mit Dir teile nenne ich den GFK-Empowerment-Prozess - ein Tool auf Basis der Selbstempathie der GFK nach M. Rosenberg in Verbindung mit dem „Beauty of Needs“ Prozess nach  R. Gonzales. Diesen "Kern-Prozess" habe ich durch eine Phase der "Achtsamen Selbstwahrnehmung" zu Beginn und eine Phase der "Kreativen Verwirklichung" am Ende erweitert. Er hat sich über Jahre als sehr wirksam erwiesen, sowohl für mich selbst als auch in meiner täglichen Arbeit mit Klienten aller Alters- und Berufsgruppen.

Diesen Prozess lernst Du an diesen Abenden kennen und kannst ihn dann mit etwas Übung jederzeit für Dich selbst und andere einsetzen. Er ermöglicht Dir in jeder Situation zu verstehen was Du brauchst oder was heilsam ist, die Erfüllung dessen zu fühlen und diese Erfüllung in Deinem Leben nach und nach zu verwirklichen.

Es ermöglicht uns auch, uns selbst zu heilen wo wir uns hilflos oder in Emotionen gefangen fühlen und wir können uns damit aus inneren Konflikten und Selbstvorwürfen befreien indem wir unsere Bedürfnisse dahinter erkennen und beginnen, sie selbstverantwortlich und schöpferisch zu erfüllen.

……

Das besondere an diesem Prozess ist:

  1. dass wir gleich zu Beginn zu uns selbst und zur Ruhe finden können. Durch achtsame Selbstwahrnehmung gelingt es, direkt, tief und feinfühlig zu erspüren was im Körper und im Herzen lebendig ist. Wir brauchen nichts mehr zu vermuten, weil wir es wirklich fühlen.
  2. Wir klären nicht nur, welche Bedürfnisse wir als nicht erfüllt erleben, sondern verbinden uns dann auch mit dem erfüllten Zustand der Bedürfnisse. Dadurch öffnen wir uns innerlich für die Erfüllung, erlauben der Lebensenergie in uns wieder frei zu fließen und kommen so ganz leicht und natürlich in unsere Kraft!
  3. Wir ermächtigen uns selbst (Selbst-Empowerment) unsere Schöpferkraft (Kreativivtät) für die Erfüllung unserer Bedürfnisse und Anliegen wirksam einzusetzen. In dem wir die Erfüllung kreativ angehen und selbst aktiv bewirken was wir uns von Herzen wünschen, lösen wir uns aus Abhängigkeiten und bringen selbst in die Welt was uns und andere bereichert.

Und… mit diesem genialen Prozess können wir auch andere unterstützen, in ihre Kraft zu kommen – ob unsere Kinder, unseren Lebenspartner, Freunde oder jemanden dem wir zufällig begegnen….

Zu diesem Empowerment-Prozess lade ich Dich an diesen Abenden ein.

Bringe ein aktuelles Thema von Dir mit und lasse Dich überraschen, wie Du diesen Prozess für Dich nutzen kannst.

Bist Du dabei?

Ich freue mich auf Dich!

Herzlich - Ralf

 

Die nächsten Termine

Der GFK (Selbst-)Empowerment-Abend  -  Lösungen für aktuelle Themen finden
08 / 15 / 22 / 29 Juni (jeweils montags 19:30 - 21:30)
Online-Workshop   wöchentlich

GFK-Naturretreats in Osttirol   Ruhe - Klarheit - Neue Kraft
06. bis 11. Juli 2020 und 27. Juli bis 01. August
Lienzer Hütte / Osttirol

Alle Termine