Empathie-Wanderungen im Allgäu

Wandern im Empathischen Raum

Empathisches Empowerment in der Natur

 

In diesem Seminar geht es darum, aktuelle Lebensthemen zu klären indem wir tiefer fühlen und weiter blicken als es uns im Alltag möglich ist. Mit einem Menschen an der Seite, der uns mit empathischem Ohr und Herzen zuhört, finden wir einen tieferen Zugang zu unseren Bedürfnissen und entwickeln dann aus uns selbst heraus kreativ Lösungen.  

Durch wechselseitiges „Empathisches Zuhören“ und Bedürfnismeditationen nach Robert Gonzales eröffnen wir uns in der Gruppe einen „Empathischen Raum“ in dem sich zeigen kann, was in uns lebendig ist, was uns wertvoll ist, uns berührt und begeistert.

Wir befreien uns in diesem Raum von allen Urteilen und Bewertungen durch die wir uns bisher einschränken ließen, gewinnen neue Perspektiven und finden geniale Ideen, wie wir das was wir uns von Herzen wünschen konkret verwirklichen können.

Das gemeinsame Gehen in der freien Natur fördert die inneren Prozesse auf ideale Weise und fördert unser Wohlbefinden, so dass wir erfrischt und gestärkt, inspiriert und motiviert nach Hause gehen…


Dieses Seminar ist für alle die …

  • Für eine aktuelle Situation Empathie brauchen / Empathie tanken wollen
  • mehr mit sich selbst im Einklang leben wollen
  • ungeklärte Situationen in ihrem Leben „aufräumen“ wollen
  • für eine anstehende Entscheidung Klarheit brauchen
  • neue Perspektiven und frische Inspiration finden wollen
  • ihre Selbstfürsorge optimieren wollen
  • sich für ihre Beziehung(en) neue Impulse wünschen
  • im Beruf mehr die eigenen Werte leben wollen
  • eine unbestimmte Sehnsucht fühlen, mit der sie sich gerne tiefer verbinden wollen
  • Entfalten möchten, was in ihnen lebendig ist

Wandern im empathischen Raum  -  ein lyrischer Zugang...

Die Fußsohlen spüren – die Erde berühren bei jedem Schritt.
Den Atem fühlen – ein und aus – die frische klare Luft.
In der freien Natur bin ich - angekommen, zu Hause – eins und verbunden.

Ankommen bei mir selbst - und mit mir im weiten Raum.
Weit wird es nun auch in mir – und leicht.
Weit und frei wird es auch im Herzen!

Gemeinsam öffnen wir den „Empathischen Raum“ für uns und für das was sich im Herzen regt, was uns im Innersten bewegt. Im Kontakt sein – in Gemeinschaft gehen – in Stille stehen.

Wir geben uns Raum für das, was uns wertvoll und wichtig ist – für uns selbst, für unsere Beziehungen,  für unseren Beruf.

Wir öffnen ihn gemeinsam – den „Empathischen Raum“ mit Präsenz und Einfühlung hören wir einander zu - sind ganz beim anderen und ganz bei uns selbst.

Wir geben keine Ratschläge, beurteilen und bewerten nicht – wir halten den Raum – den „Empathischen Raum“ in dem sich zeigen kann was uns heilt und stärkt und was uns Flügel wachsen lässt...

Und alles kommt aus dem Menschen selbst, für den wir diesen Raum gerade halten – und kann sich so frei entfalten…

Im „Empathischen Raum“ findet unser Herz zur Ruhe, zu sich selbst und wir beginnen neu zu sehen und tief zu verstehen wer wir sind und was wir brauchen.

Und beginnen wirklich selbst zu gestalten, uns zu lösen vom Alten und neue Wege zu gehen.

Dazu laden wir von Herzen ein!


Organisatorisches:

Unterkunft          in nahe gelegenen Pensionen - ich gebe gerne Empfehlungen

Verpflegung       Frühstück und Abendessen im Seminarhaus - in Selbstversorgung in der Gruppe,  tagsüber auf der Wanderung mit selbst gemachtem Lunchpaket -. Biolebensmittel vom Haus


Seminar-Termin:    13.- 15. September 2019

Seminar-Zeiten:       Freitag 15:00 bis Sonntag 14:00 Uhr

Ort:                           FreiRaum Westerhofen / Allgäuer Voralpen

Leitung:                   Ralf Clar

Beitrag:                    250 € (zzgl. 25 € für Lebensmittel zzgl. 2x Übernachtung in einer Pension)


Noch Fragen?  Ich bin gerne für Sie / Dich da!

0152 - 3378 9113  oder  mail@ralf-clar.de


Anmeldung


 

Die nächsten Termine

Das Paar-Seminar
09. bis 10. November 2019
Ort der Begegnung / Schrobenhausen-Sandizell

Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
16. bis 17. November 2019
FreiRaum Westerhofen / Oberallgäu

Giraffen am Meer
16. bis 22. Februar 2020
Finca Es Rafal del Podent / Mallorca

Alle Termine